Sonntag, 25. März 2007

Dumm gelaufen

Manchmal, da gibt es so Tage, da denke ich an meine Außenwirkung. Okay, die sind nicht unbedingt selten, und ich finde auch, dass jeder ein bischen auf seine Außenwirkung achten sollte. Schließlich zeigt es ja auch, dass man sich Gedanken über die Gedanken anderer macht. Somit kann man das auch grob und intellektuell als "Selbstreflexivität" auslegen. Das Uni-Studium prägt. Das Studium sorgt auch dafür, dass ich am Puls der Zeit bin und weiß, was "geht" und so fragt man sich ja schon öfter, was man in dieser Zeit tun muss um "dazu" zu gehören. Und ich habe mich jetzt mittlerweile daran gewöhnt, dass nicht ich der Trendsetter bin, sondern derjenige, der hinterher rennt und versucht cool zu wirken. Ich habe den Mut das auszusprechen und mich als Mitläufer zu outen. Doch ich schweife ab (denke aber dennoch, dass der Einblick in die Psyche nötig ist).

Am Freitag also. Freitag war so ein Tag, wo meine kleine Mitläufer-Psyche dachte "Cool, eine WG-Party in Heidelberg. Du wohnst fast 5 Jahre hier und warst schon hunderte Male in Heidelberg, aber auf eine WG-Party hast du es noch nie geschafft. Wenn das Leute von früher wüssten, wär ich cool." Und die Party war ja auch sehr lässig und soooo extrem typisch Heidelberg, wie ich es früher nur hätte träumen können. Es wurde recht lang. "Ja die meisten kommen wohl erst nach 12." - Solche Sätze brauchen Parties mit denen ich angeben kann! Jedenfalls dachte mein Mitläufer-Herz irgendwann an den Stefan, der samstag morgens um 5 im Bus zum Skifahren in Frankreich sitzen sollte. "Wenn das weiter so geht, kannst du eine SMS schreiben und beweisen, auf welch coolen Parties du bist, denn du wirst noch wach sein, wenn er die Nacht schon hinter sich hat!" Und so kam es auch, kurz nach halb 5 schrieb ich eine SMS um ihm schöne Ferien zu wünschen. Die Party ging dann grad in die heiße Endphase - Anke leert mit 2 Jungs die Tequila-Flasche - es ist mein Abend! Gegen 8 gehe ich ins Bett, 15 Uhr stehe ich auf, der Samstag ist im Eimer, aber ich fühl mich spitze! Ich bin so angesagt!

Eben dann der Anruf: "Hey Anke, danke für die SMS, die hat uns den Arsch gerettet! Wir hätten verschlafen, wenn du uns nicht geweckt hättest!"
Und somit sorgen meine coolsten Parties und meine coolsten SMS doch nur dafür, dass ich Mutti-mäßig für rechtzeitiges Aufstehen anderer Leute verantwortlich bin. Wie "lame"!

Ich kann machen, was ich will.
Ich kann dem Mitläufer-Ich nicht entfliehen.

Mögt mich bitte trotzdem.

Konzerte

iLiKETRAiNS @
Scala (London): Noch Tage
!!! @
Koko (London): Noch Tage
Arcade Fire @
Alexandra Place (London): Noch Tage

Aktuelle Beiträge

geht nich..
was mach ich falsch? ich habs runtergeladen und geöffnet,...
KiloG (Gast) - 20. Jan, 18:55
***UMZUG***
hier geht es weiter: http://uk-junkie. blogspot.com/
ankiejunkie - 9. Sep, 15:00
böser, böser trent
scheiß österreich, scheiß deutschland, und überhaupt:...
wasix - 3. Sep, 08:25

Recent songs / this week's favourites


Zwischen meinen Ohren...


Nine Inch Nails
Year Zero (Digipak)


Queens of the Stone Age
Era Vulgaris


Kings of Leon
Because of the Times


Shout Out Louds
Our Ill Wills

about me
Alltag
dumme Menschen
England 2007-08
Kino
Konzerte
Lehrerwerden
Papas Anekdoten
privat
Stadtfest Wittenberg
Zum ersten Mal...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren