Freitag, 12. Mai 2006

Statistik

Also in Statistik haben wirs in 3 Wochen ja noch nicht allzuweit gebracht. Der ein oder andere peilt's trotzdem schon nicht mehr. Und um hier gleich mal eins klar zu stellen: ich finde es gut wenn Leute fragen! Fragen macht schlau! Nur manche Fragen sind so putzig, die müssen hier festgehalten werden.

Heute hatten wirs z.B. über Quartile. Da sind einfach so 1/4-Einteilungen, damit man zum Schluss sagen kann
"Ein Viertel der Studenten schaut bis zu 2 Std. fern." (= 1. Quartil)
"Die Hälfte schaut bis zu 3 Stunden, die andere Hälfte mehr als 3 Stunden fern." (= 2. Quartil = Median)
"Das letzte Viertel schaut mehr als 4 Stunden fern." (= 3. Quartil)
Nicht so schwer oder?

Fragt jedenfalls die eine heute im Tut. "Was ich nicht verstehe, wir reden von QUARtilen, warum haben wir dann immer nur 3?" <-- fand ich schon sehr süß *Kopf fiel auf die Tischplatte, Fabienne musste tröstend streicheln*
"Aber der Abstand ist schon immer gleich?!?!?" *GGG* JA, 25%!

Mal schauen was in Statistik noch kommt... :)

Konzerte

iLiKETRAiNS @
Scala (London): Noch Tage
!!! @
Koko (London): Noch Tage
Arcade Fire @
Alexandra Place (London): Noch Tage

Aktuelle Beiträge

geht nich..
was mach ich falsch? ich habs runtergeladen und geöffnet,...
KiloG (Gast) - 20. Jan, 18:55
***UMZUG***
hier geht es weiter: http://uk-junkie. blogspot.com/
ankiejunkie - 9. Sep, 15:00
böser, böser trent
scheiß österreich, scheiß deutschland, und überhaupt:...
wasix - 3. Sep, 08:25

Recent songs / this week's favourites


Zwischen meinen Ohren...


Nine Inch Nails
Year Zero (Digipak)


Queens of the Stone Age
Era Vulgaris


Kings of Leon
Because of the Times


Shout Out Louds
Our Ill Wills

about me
Alltag
dumme Menschen
England 2007-08
Kino
Konzerte
Lehrerwerden
Papas Anekdoten
privat
Stadtfest Wittenberg
Zum ersten Mal...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren