Sonntag, 12. November 2006

... VIP sein

Gestern hatte ich mal wieder eine Gelegenheit, mich so richtig wichtig zu fühlen. Und die Gelegenheit kam in den letzten 14 Monaten schon nicht so häufig vor, als Uni-Student bleibt man halt doch immer schön unter seinesgleichen, was ich auch wirklich gerne tue. Aber es gibt halt doch Tage, an denen man sich freut, wenn man die "Bank"-Klamotten mal wieder rausholen darf!

Also, was war geschehen?
Glückliche Umstände führten dazu, dass ein Freund in einer Firma angestellt ist, deren Chefs sich irgendwann einmal entschlossen hatten, eine Business-Lounge in der SAP-Arena in Mannheim zu kaufen/ mieten/ buchen - was auch immer - jedenfalls haben die Leute ganzjährig so eine tolle Lounge zur Verfügung. Besagter Freund fragte mich dann am Freitag, ob ich vielleicht Lust hätte, ihn zu "Apassionata" zu begleiten - mit allem drum und dran. Das muss man mich nicht zweimal fragen. Dank meiner ausgeprägten Mitnahmementalität habe ich nämlich keine Komplexe mich zu Sachen dazu zu gesellen, die mich eigentlich nichts angehen.

Und wie sah das dann konkret aus?
Erst einmal habe ich mir eine neue schicke rote Bluse gekauft und endlich meine Douglas-Gutscheine umgesetzt (Roberto Cavalli - Her). Dann schnell nach Hause, duschen, aufhübschen und los. Freund abgeholt und nach Mannheim rüber gefahren. Man fühlt sich ja schon mal ganz anders in schicken Klamotten, oder? 500m vor der Abfahrt zur SAP-Arena gab es dann naturgemäß schon mal Stau, da doch einige dahin wollten. Ich hätte nicht übel Lust gehabt, eine Scheibe runterzukurbeln (ja in meinem Auto wird noch gekurbelt, nur hinten nicht, da gehen die Scheiben nicht runter!) und zu rufen "Lassen Sie mich doch bitte durchfahren, ich nehme eh keinen Pöbelparkplatz weg, ich bin VIP"! Denn so war es nämlich. Zu den Loungeplätzen gibt nämlich gleich mal einen kostenlosen Parkplatz auf dem VIP-Bereich dazu! Gut es ging dann dank rotzfrechen Vorbeifahrens und vorne Reindrängelns doch gut voran mit dem Stau.
Natürlich gehen VIPs auch nicht in die Normalo-Eingänge A-D, sondern nutzen den VIP-Eingang E. VIPs steigen auch nicht Treppen, sondern nutzen Rolltreppen. VIPs müssen auch keine Karten in elektronische Drehkreuze stecken, sondern werden von mindestens 5 Leuten begrüßt ("Schönen Abend, kann ich Ihnen irgendwie helfen?") und persönlich registriert. VIPs müssen auch nicht gaffend durch die Gegend rennen, um ihre Plätze zu finden, wie Normalos, sondern werden von Damen zur Lounge geführt, die Firmen und Loungenummern auswendig wissen! Und schließlich: VIPs setzen sich nicht einfach auf ihre Plätze und warten 30 Minuten bis es los geht, sondern legen erstmal die Sachen ab, lassen sich Getränke von Hostessen reichen und schlendern dann erstmal gediegen (Lieblingswort!) zum Buffet, wo zwischen Gans, Schweinemedaillons und Garnelenspießen gewählt wird. Wer will kann natürlich auch alles essen. All Inclusive, versteht sich.

Muss ich nochwas zur Show sagen?
Eigentlich nicht, denn ehrlich gesagt, fand ich alles drumherum viel interessanter als diese Pferde da unten, obwohl die keineswegs langweilig waren. Ich erkenne es nur einfach nicht, wenn Dressurpferde was "Tolles" machen, wie Zweier-Galopp-Wechsel oder Traversen... Stimmungsmäßig war die Show wirklich schön. Ich spüre schon die Vorweihnachtszeitvorfreude!

In der Pause hängt man als VIP natürlich nicht am Bratwurststand oder auf den Sitzen. Man geht zurück in die Lounge, dabei sind die Ledersessel echt bequem, und sucht Erfrischung. Ist auch anstrengend VIP zu sein und immer schön auf die Außenwirkung zu achten. Die Hostessen kommen dann wieder und bieten ihre Dienste an. Und außerdem kam gestern auch noch ein Kubaner an, der Zigarren drehte. Original Cohibas (damit wurden im Film Hotel Ruanda beispielsweise Rebellen bestochen), Ladenpreis 21,60 € pro Zigarre. Und natürlich war das nicht irgendein zigarrendrehender Kubaner, sondern ein Dreher der Kategorie 9 (die höchste die es gibt! Logo, für VIPs genau richtig) und er drehte auch nicht irgendeine Zigarre, sondern die Siglo 6, die er natürlich selbst kreiert hatte. Hach toll! die Augen der wissenden zigarrenrauchenden Männer-VIPs wurden immer größer.

Insgesamt war das mal ein Abend vom anderen Stern. Hätte ich ansatzweise ähnlichen Komfort haben wollen, hätte ich regulär 120 € zahlen müssen! Aber als VIP muss man das natürlich nicht!
Flokk (Gast) - 12. Nov, 17:23

Herr

Hey Protztusse, komm mal wieder runter, schwing deinen Arsch rüber und bring mir nen Bier...

--> ich will ja nicht das du die Bodenhaftung verlierst:->

der FLO, bis Donnerstag/Freitag

ankiejunkie - 12. Nov, 18:53

Ich protze nicht, alles entspricht der reinen Wahrheit! ;o)
Bierchen hole ich dir aber Freitag gerne! Schließlich darfst DU dich an diesem Tag auch mal toll fühlen :oP
Canadafan - 12. Nov, 17:50

Neid, Neid! Purrer Neid! Ich als ehemalige Reiterin hätte das auch gern gesehen auch noch in der VIP Lounge !!! Nicht schlecht!

LG Nora

ankiejunkie - 12. Nov, 18:54

Vom fachlichen Standpunkt aus gesehen wärst du da wohl sicher besser aufgehoben gewesen. Aber in Zukunft finde ich Dressurreiten sicher auch spannender, wenn es mal im Fernsehen kommen sollte.
darkrond - 12. Nov, 19:36

ich will...

luxus für alle!

Domenik (Gast) - 17. Nov, 22:17

Kurze Anmerkung

Noch 137 Tage, 20 Stunden und 44 Minuten

*wart*

Noch 137 Tage, 20 Stunden und 43 Minuten


*wart**wart**wart*

Anbei: Grüße an die Kumpels René, Mat(t)hias und Flo! :w


Noch 137 Tage, 20 Stunden und 42 Minuten

*wart**wart**wart**wart**wart**wart*

Konzerte

iLiKETRAiNS @
Scala (London): Noch Tage
!!! @
Koko (London): Noch Tage
Arcade Fire @
Alexandra Place (London): Noch Tage

Aktuelle Beiträge

geht nich..
was mach ich falsch? ich habs runtergeladen und geöffnet,...
KiloG (Gast) - 20. Jan, 18:55
***UMZUG***
hier geht es weiter: http://uk-junkie. blogspot.com/
ankiejunkie - 9. Sep, 15:00
böser, böser trent
scheiß österreich, scheiß deutschland, und überhaupt:...
wasix - 3. Sep, 08:25

Recent songs / this week's favourites


Zwischen meinen Ohren...


Nine Inch Nails
Year Zero (Digipak)


Queens of the Stone Age
Era Vulgaris


Kings of Leon
Because of the Times


Shout Out Louds
Our Ill Wills

about me
Alltag
dumme Menschen
England 2007-08
Kino
Konzerte
Lehrerwerden
Papas Anekdoten
privat
Stadtfest Wittenberg
Zum ersten Mal...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren