Samstag, 9. September 2006

neues Semester - neues Glück

Mein Plan ist jetzt langsam fertig, das hoffe ich zumindest. Man sitzt ja schon eigentlich die ganzen Ferien am zukünfitgen Semesterplan, durchwühlt dutzende PDFs, weil man feststellt, dass das Iv3-System doch nicht genügende/ aktuelle Informationen bereit hält und plant und schaut und überlegt sich Prioritäten...
Trotzdem habe ich Anmeldefristen übersehen, mich umentschieden, mich neu entschlossen und noch soviel überlegt, dass der Anfangsplan dem Endplan kein Stück weit gleicht. Der Stundenplan ist doch immer wieder ein kleines Abenteuer.
Seit 2 Wochen sage ich mir fast täglich "JETZT aber, jetzt hast du die endgültige Variante, die dich durch nächsten 3-4 Monate führt" und trotzdem fällt mir immer wieder etwas ein. Aber so langsam werden die Änderungen nichtig und ich hoffe der Plan bewährt sich nächste Woche.
Meine Entscheidung, Mathe dazu zu nehmen, kommt mir schon langsam etwas komisch vor. Schließlich muss ich für einen Matheschein 8 Wochenstunden aufbringen, da wird einem doch etwas mulmig, wo da wohl die Anforderungen stehen. Dafür füllen diese Mathestunden aber auch die Lücken, die in diesem Semester eine ziemliche Inkompatibilität zwischen Englisch und Politik beweisen. Also werd ich alles positiv nach dem Motto "Mathe statt gammeln" angehen und hoffen, dass ich mithalten kann.
Ich stehe jetzt bei 23 SWS, davon aber 6 SWS für Sitzscheine. Das kommt dem ersten Semester relativ nahe, also sollte es wohl zu schaffen sein. Und wenn es sehr stressig wird, tröstet mich die Gewissheit, dass Weihnachten alles vorbei ist. Nur die Matheklausur kommt danach und Pädagogik in Heidelberg wird mich noch bis Februar begleiten, aber das sind die kleinen Übel.
d-pa - 11. Sep, 22:17

Gut gebetet ist halb studiert

Das alles sieht bei mir ganz anders aus - der Plan war eigentlich recht fix gemacht. Die Klausuren wurden erstmal allesamt als bestanden eingeplant (was mit einer Irrtumswahrscheinlichkeit von einer Klausur auch auf jeden Fall gelungen ist) und dann wurde schon den Veranstaltungszeiten entsprechend die Kurse zusammengesetzt.
Von daher sitzt soweit alles. Aber ich habe gemerkt, dass die Planung mit zunehmender Übung schneller von Hand geht. Übung macht eben den Meister ;-)

Interessant finde ich jedoch, dass es so langsam in Mode kommt, noch ein drittes Fach hinzuzunehmen.
Somit entfällt dann sämtliche Erheiterung über die geschickt gewählten Formulierungen auf meinem blog ("so bin ich natürlich nicht ausgelastet"). :-P

Da Bio in HD ja den Semesterzeiten entsprechend erst später anfängt werde ich da dann evtl. noch einige Stunden dranhängen - wobei die Entscheidung ob ja oder nein noch nicht gefallen ist :)

Alles weitere die Tage auf meiner Seite ;)

darkrond - 11. Sep, 22:28

puh, sind das viele sws! warum bin ich eigentlich immer mit weniger ausgekommen? *grübel*
aber es gibt ja auch genug abwechslung. z.b. hier.

Konzerte

iLiKETRAiNS @
Scala (London): Noch Tage
!!! @
Koko (London): Noch Tage
Arcade Fire @
Alexandra Place (London): Noch Tage

Aktuelle Beiträge

geht nich..
was mach ich falsch? ich habs runtergeladen und geöffnet,...
KiloG (Gast) - 20. Jan, 18:55
***UMZUG***
hier geht es weiter: http://uk-junkie. blogspot.com/
ankiejunkie - 9. Sep, 15:00
böser, böser trent
scheiß österreich, scheiß deutschland, und überhaupt:...
wasix - 3. Sep, 08:25

Recent songs / this week's favourites


Zwischen meinen Ohren...


Nine Inch Nails
Year Zero (Digipak)


Queens of the Stone Age
Era Vulgaris


Kings of Leon
Because of the Times


Shout Out Louds
Our Ill Wills

about me
Alltag
dumme Menschen
England 2007-08
Kino
Konzerte
Lehrerwerden
Papas Anekdoten
privat
Stadtfest Wittenberg
Zum ersten Mal...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren