Sonntag, 24. Dezember 2006

Weihnachts-Post

Dieser Titel ist unfassbarerweise zweideutig!

Zum ersten ist es natürlich ein Weihnachts-Post im Sinne von engl. "to post" = etwas ins Internet stellen (LEO). Da ja heute der heilige Abend ist und Bescherung, Besinnung und das große Fressen abgehakt sind, habe ich eigentlich viel zu berichten. Aber ich dachte mir, meine Dummheit unter Beweis zu stellen, ist für die Leser vielleicht intereassanter. Und zwar fragte ich mich heute zwischen Weihnachtsbaum und Fondue, was es eigentlich mit dem ganzen Weihnachtskram auf sich hat. Wer es noch nicht weiß, ich genoss eine religionsfreie Kindheit mit wenigen Traditionen. Und so weiß ich nicht, was es GENAU mit dem Christkind auf sich hat. Und wozu der 1. und der 2. Weihnachtsfeiertag dienen. und warum Engländer an Santa Clause glauben. Und warum die erst am 25.feiern. Wie kam eigentlich der Weihnachtsmann? Reichen Jesus und das Christkind nicht?

Also wer mir das beantworten kann, der kriegt ein Bussi!

2. Deutung:
Ich wollte euch mal www.postcrossing.com vorstellen. Mittels dieses Systems, schreibt man an wildfremde Menschen echte Postkarten und bekommt dann auch welche. Habe schon 2 bekommen (aus Belgien und Finnland) und einer, dem ich geschrieben habe, schreibt mir jetzt E-mails. Ich find das gaaaanz toll, ich wollte schon immer mal wieder Brieffreundschaften haben und Sachen aus anderen Ländern der Welt erfahren. Also dachte ich, ich animiere euch mal mitzumachen um die Vormacht der Finnen beim Postcrossing zu brechen und auch Kontakte in der ganzen Welt zu sammeln!

Ich wünsche allen Lesern auch Frohe Weihnachten, und schon mal einen guten Rutsch, falls ich es zu keinem neuen Beitrag bringen werde!

Eure, Anke

Konzerte

iLiKETRAiNS @
Scala (London): Noch Tage
!!! @
Koko (London): Noch Tage
Arcade Fire @
Alexandra Place (London): Noch Tage

Aktuelle Beiträge

geht nich..
was mach ich falsch? ich habs runtergeladen und geöffnet,...
KiloG (Gast) - 20. Jan, 18:55
***UMZUG***
hier geht es weiter: http://uk-junkie. blogspot.com/
ankiejunkie - 9. Sep, 15:00
böser, böser trent
scheiß österreich, scheiß deutschland, und überhaupt:...
wasix - 3. Sep, 08:25

Recent songs / this week's favourites


Zwischen meinen Ohren...


Nine Inch Nails
Year Zero (Digipak)


Queens of the Stone Age
Era Vulgaris


Kings of Leon
Because of the Times


Shout Out Louds
Our Ill Wills

about me
Alltag
dumme Menschen
England 2007-08
Kino
Konzerte
Lehrerwerden
Papas Anekdoten
privat
Stadtfest Wittenberg
Zum ersten Mal...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren