Mittwoch, 16. Mai 2007

Gesundheitsdebatte

Eben in der Uni hatte ich wieder meinen "lässigen" Kurs in dem wir uns Woche für Woche über so Themen wie Sport, Arbeit, Reisen etc. unterhalten und wo wir einfach ein bischen reden sollen und unseren Wortschatz erweitern. Heute war das Thema "Health" und nachdem wir alle möglichen Krankheiten durchgesprochen haben und Redewendungen mit Gesundheit usw blieb dann doch noch Zeit über, die vom Dozenten eloquent überbrückt werden musste. Zum Dozenten muss man sagen, dass er der typische 68-er Amerikaner ist. Leicht verpeilt, gern in Pubs unterwegs, Gitarre spielend, Anekdoten aus seiner Jugend im Süden der USA erzählend, verstrubbelte "Frisur", glasiger Blick....

Also wie bringt man nun 15 Minuten rum?
"Well, let's talk about some health dicussions... Yesterday I have seen a huge poster with "Wer darf wo rauchen". What do you think?"..... Die Studenten geben sich ein bischen Mühe um ihn nicht ganz dumm da stehen zu lassen, es ist halt auch schon einfach cool. Und dann die Frage, die ihm echt soooo gut zu Gesicht steht: "Maybe more interesting would be the question "Wer darf was rauchen?"...

Manche Leuten erfüllen auch echt alle Klischees, der kleine Kiffer ;)

Heutiger Filmtipp: Lucky Number Slevin

Gestern gesehen und für absolut sehenswert befunden. Ein wirklich passendes Staraufgebot (Josh Hartnett, Bruce Willis, Morgan Freeman, Sir Ben Kinsley, Lucy Liu) und eine schön verquer erzählte Story. Am Anfang gehts nur blutig zu und man sucht verzweifelt nach Zusammenhängen, dann folgen erste Teile der Story mit sehr sehr coolen Dialogen und am Ende gibts das große Erwachen. Ansehen!
FLOkk (Gast) - 17. Mai, 00:06

Hallo Anke,

toller Beitrag,
aber ich wollte dir eigentlich sagen, dass die von dir so viel gepriesenen SOPHIA auch beim Immergut-Festival auftreten:-)

Bis morgen
FLO

ankiejunkie - 17. Mai, 14:29

Du glücklicher

da könnt ihr euch auf eine sehr relaxte schöne Stunde guter Musik gefasst machen. Ich bin echt neidisch, aber ich habe sie ja gottseidank schon gesehen :oP

Und auch wegen des Zeitpunkts und der Distanz und der Hammerbands ist mir das Southside noch lieber, auch wenn ich natürlich liebend gerne mal ein Festival mit unseren "alten" Leuten besuchen möchte... Vielleicht klappts ja nächstes Jahr. Bis dahin darfst du das ganz mal ausprobieren und mir ausführlich Bericht erstatten. Ist ja nicht mehr lange hin bis zum Immergut.
darkrond - 21. Mai, 16:14

nuja, rein rechtlich darf jeder alles rauchen. nur mit erwerb und besitz ist das so ein sache...

Konzerte

iLiKETRAiNS @
Scala (London): Noch Tage
!!! @
Koko (London): Noch Tage
Arcade Fire @
Alexandra Place (London): Noch Tage

Aktuelle Beiträge

geht nich..
was mach ich falsch? ich habs runtergeladen und geöffnet,...
KiloG (Gast) - 20. Jan, 18:55
***UMZUG***
hier geht es weiter: http://uk-junkie. blogspot.com/
ankiejunkie - 9. Sep, 15:00
böser, böser trent
scheiß österreich, scheiß deutschland, und überhaupt:...
wasix - 3. Sep, 08:25

Recent songs / this week's favourites


Zwischen meinen Ohren...


Nine Inch Nails
Year Zero (Digipak)


Queens of the Stone Age
Era Vulgaris


Kings of Leon
Because of the Times


Shout Out Louds
Our Ill Wills

about me
Alltag
dumme Menschen
England 2007-08
Kino
Konzerte
Lehrerwerden
Papas Anekdoten
privat
Stadtfest Wittenberg
Zum ersten Mal...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren