Gestern war ich mit Matthias und seinem neuen Schatz Flo in Karlsruhe. Die beiden Jungs sind echt der Knaller in 3D. :)
Ich kam mir ja teilweise echt so ausgegrenzt vor, wie man sich ausgegrenzt fühlt, wenn man mit nem frischverliebten Pärchen unterwegs ist. Aber nicht dass ich falsch verstanden werde, es war echt lustig. Gestern war ich eh ein bischen ruhiger. Grund: Erkältungsschlappe. Außerdem war ich die ganze Zeit in Gedanken und auf der Suche. Die Suche war aber leider erfolglos. Was solls. Ist ja bald wieder Dienstag.
In Karlsruhe selbst haben wir dann zuerst Matthias' Freundin Andrea abgeholt und dann sind wir in die Stadt gelaufen. Irgendwann wusste ich sogar wo ich war. Naja gut, war auch nicht so schwer, da es in KA ja eh nur 2 Wahrzeichen gibt: die Pyramide und das Schloss. Und ich hab die Pyramide gefunden.
Karlsruhe geht übrigens so verschwenderisch mit seinen Sights um, dass sie sogar die Hälfte davon einfach mal so einrüsten... Tses...
Auf Anraten von Andrea sind wir dann ins Asora gegangen, eine mexikanische Cocktailbar. Als die Bedienung kam ist uns sofort ihre Kriegsbemalung aufgefallen ("Ich habe keine Lippen, die hab ich in Vietnam verloren, deswegen mal ich mir jetzt meine Zähne rot an!") und dann die ausgesprochene Wortkargheit, die man auch als Unfreundlichkeit interpretieren könnte, wenn man boshaft wäre. Was wir sind. "Sie sage mir, wer isst!" - Zack, hatte sie den Spitznamen KGB-Frau weg. Sowas von unfreundlich der Laden... Wir vermuten, dass es einen Inhaberwechsel gab, den Andrea hatte den Laden als "gut, mit hübschen männlichen Kellnern" in Erinnerung.
Auf dem Rückweg haben wir im Eiscafé Pierod halt gemacht, das war wirklich sehr schön und gemütlich. Dank meiner Erkältung hatte ich keine Lust auf Eis, aber die Teekarte (Tee!!! ich und Tee!) sah verlockend aus und ich konnte mich nicht zwischen lecker und gut entscheiden. Ach was bin ich schlau, da hab ich gleich 2 bestellt. Der Kellner hat ein bischen verdutzt geschaut, aber dem ist das ja auch wurscht.
Andrea war auch nett, es hat sich herausgestellt, dass sie aus Egeln (= Sachsen-Anhalt) kommt und dass wir dann 1 Pfälzer und 3 Sachsen-Anhalter waren. Soviel zur Statistik.
Übrigens: Als ich nachts dann zum einschlafen den Fernseher angemacht habe, war wer im TV? CHUCK NORRIS! *g*
ankiejunkie - 7. Mai, 11:47
Freitag: noch geheim :)
Samstag: Kinki - Wer kommt mit?!
Sonntag: Walpurgisnacht auf der Thingstätte in Heidelberg
Schade, dass Wochenenden immer so kurz sind!
ankiejunkie - 27. Apr, 23:54
Andys kreatives Talent wollte mal raus - wunderhübsch isses geworden
ankiejunkie - 26. Apr, 23:11
Ja da denkt man noch "oh, vor dem Proseminar in Internationale Beziehungen hab ich irgendwie Angst" und dann dieses Ausleben von hemmungsloser Alltagsuntauglichkeit von Seiten des Dozenten... Also, zur Geschichte...
In IB sollen zu jeder Seminarsitzung 3 Leute Referate halten.
Dozent:
"Also das erste Thema lassen wir mal aus, das wär schon nächste Woche, da meldet sich eh keiner. Also Thema 2... (Leute melden sich, die Anzahl passt - Thema vergeben)
Thema "Korea-Krieg"? (6 Leute u.a. Anke melden sich)
Hm, da müssen wir losen. (Zum Studenten vorn links) Könnten Sie mal Lose vorbeireiten? (Student nickt und fängt an)
Gut, bis das fertig ist, machen wir schon mal das nächste Thema..."
Anke (verwirrt) :
"Sollten wir nicht erstmal Korea-Krieg auslosen? Dann weiß ich, ob ich mich noch für das nächste Thema interessieren sollte oder nicht!"
Dozent:
"Haben sie die Vorlesung von Prof. XY besucht?"
Anke:
"Äh, nein, welche Vorlesung?
Dozent:
"Die Vorlesung zum Thema rationales Handeln - das schien mir eben so durchaus logisch!
Also gut..."
Darauf hin verteilt er kleine Zettelchen, wir sollten unsere Namen drauf schreiben. Ein objektiver Student durfte Losfee spielen. Ich habe den Korea-Krieg bekommen und konnte deshalb das nun folgende Trauerspiel lächelnd miterleben.
Bei einem Thema gab es auf einmal 9-10 Bewerber. Ich dachte schon die ganze Zeit, warum haben wir vorhin nicht Lose mit "X" drauf gehabt, dann hätte man die wiederverwenden können... Aber ich hab lieber mal die Klappe gehalten, will ja nicht als Streber gelten, beim unbekannten Dozenten. Bei dieser Bewerberflut ging jedenfalls der Namen-drauf-schreib-Plan nicht mehr auf (das hab selbst ich nicht verstanden). Ein Student fing dann an den X-Plan anzuschneiden...
Dozent:
"Wie mit X-en?"
Anke:
"Ja wenn sie einfach so viele Zettelchen machen, wie sich Leute melden und dann auf dreien davon ein X machen, dann können Sie locker losen und die Lose auch wiederverwenden!"
Dozent stimmt zu... Dozent fängt erneut an Zettelchen zu reißen. Ungefähr 20. Als er die dann an die Interessenten verteilt, bleiben massig über... "Jemand schon ein X?" - Keine Reaktion - 2. Runde... "Jetzt jemand ein X?" - Ein Stimmchen vermeldet EIN positives Ergebnis. Dozent schaut verwirrt und fragt sich wohl insgeheim was jetzt schon wieder nicht funktioniert hat... Daraufhin beginnt der X-Plan von neuem. Ich erkläre NOCHEINMAL (!!!), dass er nur 8 oder 9 Zettel braucht, wobei er 3 mit X bestückt.
Und dann - letztendlich - das Wunder geschah!
8 Interessenten für ein Thema, zu dem 3 referieren dürfen, ziehen 8 Lose, wobei bei 3 von den 8 eine X-Markierung angebracht war!
Kleiner Nachschlag am Rande:
Das Stimmchen vom missglückten X-Plan meldet sich: "aber ich hatte doch auch ein X!?"
Großes Zittern macht sich im Raum breit, ob die Loserei jetzt NIE MEHR enden wird. Aber zum ersten Mal reagiert auch der Dozent eloquent. "Ach, wissen Sie was... Zu diesem Thema können wir sicherlich auch 4 Referenten gebrauchen!"
ankiejunkie - 25. Apr, 20:39
HURENSCHEIßE
Alda!
Tequila
Hinfahrt (Drogen Sex Disco Hexe)
Rückfahrt (WE-Ticket - Hurenscheiße in Koblenz - stinky IC)
Spaziergänge
Shoppen
Hahnentor
Klugscheißer - KLUK
[Beitrag wird bei Muße verfasst, um Erweiterung der Stichpunkte bin ich dankbar]
ankiejunkie - 23. Apr, 23:04
Es ist 01.28...
"Eigentlich" wollten wir jetzt in ner Disco abdancen. Aber was erwartet man, wenn man zu 4t eine Flasche Tequila wegzischt. Mindestens 1 Opfer muss es ja geben. Dieses Mal ist es die Anna. Gerade liegt sie neben mir "Mir ist so kalt"... "Die Exekutive ist die ausführende Gewalt"... besoffene Politikstudenten halt. So arg isses eigentlich nicht. Sie weiß immerhin wann sie kotzen muss und wann sie "wach" ist. Aber lustig isses trotzdem.
Ich freu mich, wenn sie sich bei mir revanchieren darf :o)
ankiejunkie - 23. Apr, 01:30
Ich habe ja schon ein paar Tage nichts mehr geschrieben, also erstmal ein Update, was im April bisher so passiert ist.
- Nine und Katha waren zu Besuch, wir hatten ein paar schöne Tage, in denen wir Stefans Zimmer verwüstet haben, einen Ausflug nach Heidelberg unternommen haben und allgemein froh waren uns zu sehen.
- Der Flo hat ne Freundin. Katha isses. Wurde auch Zeit. Wir freuen uns alle für ihn und auch für sie natürlich. Ehrlich!
- Stefan war im Ski-Urlaub. Immer wenn er vom Skifahren erzählt, dann will ich auch mal wieder Ski Fahren gehen. Wenn ich mir allerdings seinen Arsch anschaue, dann nicht ;) Das ist wirklich ein Hämatom biblischen Ausmaßes!
- Ostern war lustig, auch wenn leider viele Leute heimwärts gefahren sind. René und ich haben die Zeit aber gut rumgekriegt. Am Freitag waren wir im Kinki. Marco und Martin waren auch mit dabei und v.a. mit Martin hatte ich viel Spaß.
Ja ansonsten frage ich mich heute schon den ganzen Tag, wie ich jemals Männer verstehen soll. Wobei, eigentlich verstehe ich sie ja schon, denke ich. Nur bleibt die Frage, wie ich jemals mit Männern leben soll?!
Die sind ja sowas von einfach und vorhersehbar gestrickt. Ich glaube die große Ausnahme bilden verliebte Männer, aber die kriegen auf eine andere Weise nichts hin. Aber was solls. Zur Zeit habe ich so dermaßen meinen Spaß. Vorhin wurde mir eine 2. Affäre angeboten. Oh Mann, im wahrsten Sinne des Wortes. Bisher dachte ich immer, Eva macht irgendwas spezielles um so lustige Geschichten mit Männern zu erleben. Aber es ist ganz einfach! Das ich das jetzt erst geschnallt habe. Man muss einfach nur locker drauf sein und den Kerlen zu verstehen geben, dass man frei bleiben will aber ansonsten für jeden Spaß zu haben ist, und dann rennen sie einem hinterher. WIE KRASS! Die sind so einfach!!! Aber vielleicht sind Frauen ja auf ihre Art auch ganz billig gestrickt. Einmal lächeln hier, 2 mal gucken da und schon fühlen sie sich toll und bestätigt. Und dann ist genauso alles möglich...
ankiejunkie - 17. Apr, 20:30
Herrlich, dieses Wetter zur Zeit. Gestern habe ich meine persöniche Skatesaison eingeläutet. 15 km über Maxdorf und Lambsheim. Wenn dieser Wind nicht gewesen wäre, hätte ich noch ewig fahren können!
Gleich treffe ich mich mit Stefan und wir skaten nach Bad Dürkheim. Vielleicht schaffen wir es ja auch noch nach Neustadt?! Das wären dann ca. 60 km hin und zurück und ich wäre tot, aber was solls. Letzte Woche haben wir uns neue Trinkrucksäcke beim Lidl gekauft, also verdursten werden wir zumindest nicht :)
Und noch was tolles... Gesunde Ernährung zahlt sich aus - meine graue halblange Sporthose passt perfekt... zwickt nicht mehr so ;)
Mein Auto ist auch wieder fit, hoffentlich hält dieser Zustand länger an. Denn eigentlich scheint die Welt zur Zeit eher gegen mein Auto zu sein. Als mein Vater gestern an der rechten Hinterbremse gearbeitet hat, kam unsere Vermieterin. Sie stieg in ihr Auto, Rückwärtsgang... *krach* - das war mein Blinker. Er blinkt noch, aber das Glas ist im Arsch. Echt ich krieg ne Krise, wenn jetzt noch irgendwas passiert, zumal mich vor 4 ca. Wochen jemand gestreift haben muss, als mein Auto vor der Haustür parkte und unser Vermieter hat es gesehen, aber mir nichts gesagt. Wenn jemand einen dunklen Audi mit roten Lackspuren sieht, bitte Kennzeichen notieren.
ankiejunkie - 19. Mär, 12:58
Letzte Woche war ich mit Stefan, René und Flip in der Mittagspause beim Subway in Ludwigshafen. Flip war ein ziemlicher Sub-Neuling und so hat Stefan ihn unter seine Fittiche genommen und wollte für ihn mitbestellen, und zwar das Sub des Tages (Chicken Fajita - wichtig, merken!).
Die Subway-Frau hat das aber doch nicht so gerafft, dass Stefan 2 wollte und so hat Flip eine Sekunde lang verdutzt geschaut und sich dann hinter mir angestellt. Leichtes Zögern und er entschloss sich, doch allein zu bestellen... "äähhh, einmal...äh ... Chicken Fellatio..."
Wir mussten ja sooo grinsen :)
Beim Essen sind Stefan und ich dann bestimmt 15 Minuten lang nicht ausm Grinsen herausgekommen, ein dummer Spruch folgte auf den anderen... Das Ganze gipfelte dann im Sub des Freitags - Thunfisch-Sub... "Hey Flip, morgen kannste dir nen Tuna-Lingus bestellen!"
ankiejunkie - 13. Mär, 20:24