Also in den letzten Wochen hab ich schon manchmal gegrübelt...
Naja, ich bin jetzt gleich bei: 33 Stunden im Nichtraucherdasein.
Ich hoffe ihr penetranten Antiraucher seid jetzt mal ein bischen stolz auf mich und unterstützt mich mit regelmäßigem Lob (2-stündig für den Anfang)!
ankiejunkie - 23. Jun, 23:52
Der ultimative Rückblick zum Stadtfest '06 - natürlich von mir, bei mir, für mir...
Donnerstag, 8.6.:
Man verbringt den Tag in der Uni (Anke)/ BA (René)/ zuhause (Flo)/ auf Arbeit (Matthias) und trifft sich dann gegen 16 Uhr zur Abfahrt in LU. Das TomTom und der TP (Wer weiß warum Verkehrsfunk mit TP angekürzt wird?) helfen uns recht sicher und flott nach Wittenberg, wo wir gegen 20:45 ankommen. Gut, es hat nciht ganz gereicht, damit Flo noch die Tagesschau sehen kann, aber an Matthias und seinem neuen Lieblingsspielzeug, dem Tempomaten, kanns nicht gelegen haben! Ich freu mich ja schon so auf den Civic! Wahrscheinlich fast mehr als Matthias - nee, natürlich nicht. Gibt ja zur Zeit wirklich nur sehr wenige Sachen, die Matthias in mehr Aufregung versetzen als der Civic!
In Wittenberg dann erstmal traditionelle Einkehr im Vis-à-vis. Aber man hat uns allen den langen Tag doch wohl irgendwo angemerkt. Ich war jedenfalls ziemlich fertig, als ich da so vor meinem Hefeweizen saß. Später hab ich den Abend mit Flo und René noch im Partykeller ausklingen lassen - ebenfalls traditionell. Sehr schön. Sehr ruhig. Gute Nacht...
Donnerstag, 8.6. 2:15
René schnarcht!
Freitag, 9.6.
Das Stadtfest kann beginnen, aber eigentlich steht noch vieles anderes an. Matthias geht mit Nine für ihren Geburtstag einkaufen, Flo mit Mutti - Anke und René suchen sich eine Beschäftigung und laufen wieder mal quer durch die Gegend. Unter anderem zur Schule, wo man sich persönlich mittlerweile doch fremd fühlt. 4 Jahre verändern die Bezugspunkte. Die Hälfte der Lehrer kennt man nicht dank diverser Schulzusammenlegungen in Wittenberg. Die Lieblingsekretärin in Rente, der Ex-Vize-Direkter in Rente oder Selbständigkeit (weiß er glaub selber nicht zu definieren...) - schon strange. Aber die echten Granden waren dann doch noch kurz zu sehen. Unter anderem meine Tutoren in der Kursstufe, meine Oberstufenkoordinatorin (das möchte ich später auch mal machen), mein Ex-Sozi-Lehrer und gleichzeitig einer der 3 Lehrer, mit denen wir ab und zu gesoffen haben und natürlich das einzig wahre Volkerchen - seit 14 Tagen stolzer Papa einer kleinen Anna-Lena. Zitat: "Ich weiß auch gar nicht was passiert ist, aber auf einmal wars da!"
15 Uhr: Kaffee-Trinken bei Oma in Eutzsch. Oma hat natürlich viel zu viel gekauft/ gebacken. Man kennt das ja. Oma siezt meine Freunde. Oma sagt komische Halbsätze wie "wenn wir dann noch gesund sind." Oma ist aber trotz und wegen allem einfach korrekt!
18 Uhr: Eröffnungsspiel der WM. Ich schäme mich ja auch, aber die ersten 45 Minuten fand ich doch recht langweilig und so bin ich dann mit Matthias, Nine und Eva Richtung Altstadt aufgebrochen. Deutschland gewinnt 4:2 - und ich frag mich immernoch wie wir Costa Rica 2 Tore geben konnten...
Dann der Abend. Als erste Amtshandlung sind wir erstmal auf die Schloßkirche geklettert. Ging ja doch erschreckend schnell im Vergleich zu Köln *Großstädter raushängen lass #1*
Schöner Ausblick. Irgendwie ist Wittenberg ja doch schon schön. Also in der Altstadt auf jeden Fall. Kann fast mit Heidelberg mithalten, wenns Berge gäbe.
Naja jetzt häng ich ein bischen in der Luft, was wir danach gemacht haben, aber es war wie immer. Man läuft halt die Straße hoch, guckt nach Ständen, trinkt ein Bier oder Met, isst was Leggores (hochdeutsch: Leckeres), schaut sich ne Gauklertruppe an, läuft, guckt, trinkt... Und urplötzlich steht man vor nem Klamottenstand und sieht Kleider, die einfach passen und preislich annehmbar sind. Ich habe jetzt also ein leicht mittelalterliches Kleid. Jule auch. Und dabei wollten sich eigentlich René und Philipp einkleiden - aber Frauen shoppen eben besser *G* So gehen Stunden ins Land und schon ist es 23:00 und man steht auf der phänomenalen Schlosswiese und schaut sich Faun an. Ich habe ja auf der Hinfahrt schon das Auto terrorisiert - man hat Faun für nicht Auto-tauglich befunden ("Angää, isch hab da nen Dudelsagg im Oäh!"). Aber LIVE... genial.... ich muss wieder und wieder auf Faun-Konzerte. Die Stimmung, die Stimmen, der Langhaarige Blonde... Harrrrrrr! Was ein Glück, dass ich die CDs hab und Faun recht fleißig touren. Nach dem Konzert war dann schon mal ein bissel die Luft raus und man lief nach Hause - was dann doch 45 Minuten beim durchgehendem Stechschritt bedeutete.
Freitag 9.6. 1:10
René schnarcht!
Samstag 10.6.
DER Haupttag fürs Stadtfest und der beginnt traditionell seit Jahren mit einem Frühstück auf der Wiese bei den Würfeln, wie der Wittenberger sagt. Erst 5, dann 10, dann 20 Leute... Sieht schon cool aus wenn so eine Horde campiert. Und: die Sonne brennt! SOOOO ein gutes Wetter. Vor 2 Jahren wars glaub ich auch so cool. Blauer Himmel, 25-30° - grad annehmbar und man brauch keine Jacke, auch abends nicht, perfekt! Nach dem Frühstück bin ich weiter mit Jule, René und Philipp durch die Stadt gezogen, wir mussten ja noch die Jungs einkleiden. Im Laufe des Tages haben wir das auch geschafft. Und schwupps laufen da 4 schräinsche Gestalten rum *Freude*
Gegen 5 haben uns Kluges zum Grillen eingeladen - voll nett, ne, aber wahrscheinlich wars nur ne Wiedergutmachung für das morgendliche 9-Uhr-Staubsaugen am Freitag, was wir uns durch nächtliches Lärmen Donnerstag verdient hatten. HA! Jetzt weiß ich was ich in Zukunft mache: Krach! - damit danach der Bekrachte für mich grillt ;o) Grillen war sehr gut, denn meine Füße waren schon platt vom Rumlaufen, aber danach gings wieder.
19 Uhr: ich fahre seit Jahren mal wieder Bus in Wittenberg! Krass! Abends wieder wie gehabt Rumlaufen-Gucken-Atmosphäre schnuppern-toll toll toll!
21 Uhr: Basseltan, 2 lustige Gaukler, die für uns den Forschkönig nachgespielt haben, dessen Hauptfigur ja ein ekliger, hässlicher, nicht besonders intelligenter und auch dummer, mit ekligen grünen nässenden Warzen übersähter Frosch Frosch Frosch FROSCH ist. (Insider)
21.30: Scharlatan, 3 andere Gaukler, die freudig das Basseltansche Publikum übernommen haben, inkl. Kindern, die die Gaukler schlagen wollten (!) - wie lustig, die doch alle waren.
23 Uhr oder so: Corvus Corax auf der Schlosswiese. 8-10 Kerle auf der Bühne, 5 Dudelsäcke, die da ein Inferno angestimmt haben. Voll übel. Erstmal bin ich weggegangen, wir hatten akustikmäßig am Anfang keine guten Plätze, also bin ich mit René zum Badezuber gegangen (meine ehemaligen Schulfreunde wollten mich spaßeshalber nicht!), dann nach ner Gothic-Party geschaut (spielen 80er!), zum Schlosshof (lame Bühne) und wieder zu Corvus Corax. Zuerst haben wir versucht uns durch zuschlängeln, aber wir waren wohl dich zu auffällig und haben uns dann in die Mitte hinten hingestellt. Hm, nach 5 Minuten war klar: gute Akustik, gute Sicht Platz zum Hoppeln - SUPER! Nach und nach kamen wir eh immer weiter an die Bühne... Meine Beinmüdigkeit war dann auch fast okay und so bin ich dann noch mit René nach Hause gelaufen und die anderen 4 konnten sich schnell unbefugt ein Taxi von der Straße schnappen, und wir alle mussten nicht erst noch ein Großraumtaxi suchen (Falls sich Großraum auf die Stadt bezieht, hätten wir eh gelosed *Großstädter raushäng lass #2*)
Samstag 10.6. 2:00
René schnarcht!
Sonntag 11.6.
Das Stadfest dröppelt aus. Auf dem Markt würden auf uns Größen wie Roberto Blanco lauern, also schleunigst weg hier. Auf in die WM-Stadt Leipzig. Auf zu Nines Geburtstag!
Und und und.... zur Enttäuschung aller, werd ich hier aufhören zu tippen, denn das Spiel Brasilien-Kroatien läuft nur noch 15 Minuten und ich krieg nix mit.
Ich versuche noch ein paar Fotos Online zu stellen... mal gucken.
ankiejunkie - 13. Jun, 22:37
Erstmal der Link
Und die Auflösung:
Sie haben den Mut aufgebracht, die hier gestellten Fragen ehrlich zu beantworten, auch wenn es vielleicht unangenehm für Sie war. Dafür vielen Dank.
Vermutlich wissen Sie seit einiger Zeit, daß Alkohol ein Problem für Sie ist. Scheuen Sie nicht davor zurück, fachliche Hilfe anzunehmen.
Sie sollten unbedingt Ihren Hausarzt oder einen Suchttherapeuten aufsuchen, damit er Sie weiter beraten kann.
So und jetzt sagt mir mal bitte, wer von euch mitkommt zum
Suchtberater meines Vertrauens! (und gleichzeitig mein Politik-Dozent) ;o)
ankiejunkie - 30. Mai, 19:41
Dozent:
....ja und das Ganze können wir dann auch weiter ausweiten. Da der Text so offen und geheimnisvoll nur mit Andeutungen spielt, kann jeder nicht nur persönliche Ängste in den Text projezieren. Man kann es ja auch anders ausdrücken, so dass es soweit geht, dass jeder auch die tiefsten persönlichen Wünsche und Triebe vor sich sieht.....
(Domenik guckt nebenbei auf die Uhr)
Anke:
SEX!
Domenik:
noch 5 Min!
ankiejunkie - 30. Mai, 19:30
Hat jemand meinen Studentenausweis gefunden? Glaube ich habe ihn am Samstag irgendwo verbummelt. Im Bus hatte ich ihn noch, sollte ich auf die dumme Idee gekommen sein ihn eine (Kleidungs-)Tasche zu stecken, siehts schlecht für mich aus, da ich keine hatte...
ankiejunkie - 29. Mai, 20:39
Es war der letzte Dezember, als ich über Simon mal was von Faun gehört habe und sofort dacht "DAS ist Stadtfest-Musik". 2 Stunden später war ich auf der Homepage von Faun um festzustellen, dass die Herrschaften 3 Tage vorher in Frankenthal gespielt haben.
Große RIESIGE Enttäuschung (Einige von euch kennen die Geschichte, ich weiß!) Ein paar Wochen später habe ich dann das Faun-Konzert in Sinsheim auf der Burg angepeilt. Ergebnis: Auto ging net... ÜBERRIESIGE Enttäuschung!
Gestern war ich dann wiedermal auf der Homepage um zu schauen, ob man nicht doch meinem Wunsch nachgekommen ist und beim Stadtfest antritt... und was sehe ich als erstes? 28.5. Faun in Worms. MIIIIIIIST, wieder 3 Stunden zu spät geguckt!!!
ABER (mit Annas Worten):
FREUDE, UAH!
nur soviel: am 9.6. werdet ihr mich abends stundenlang nur auf der Schlosswiese in Wittenberg finden, denn
Faun spielen auf dem Stadtfest! Wenn DAS nicht das Konzert des Jahres wird!!!
Die Musik für die Hinfahrt ist somit auch schon gewählt, und ich kann die Klönfahrerinnen beruhigen: So schlimm wie die Hexe nach Klön ihr Musikgeschmack (scheiß auf den Genitiv!) ist es nicht. Ganz im Gegenteil - einfach traumhaft, wobei das ganze mit stadtfestlicher Atmosphäre sicher einmalig und etwas GANZ anderes ist!
ICH FREU MICH JA SCHON SO!
ankiejunkie - 29. Mai, 00:41
Erstmal sowieso kurios, dass es 3 Bezeichnungen für einen Tag gibt. Von Christi Himmelfahrt ganz zu schweigen. Lasst uns doch mal schauen, was es mit himmelfahrenden Vätern so auf sich hat...
In den lukanischen Schriften des Neuen Testamentes wird in Lukas 24, 50-52 und Apostelgeschichte 1, 1-11 dargestellt, der auferstandene Christus habe sich vierzig Tage nach seinem Tod vor seinen Jüngern gezeigt und sei dann in den Himmel auf den Platz zur Rechten Gottes erhoben worden (der Platz rechts vom Hausherrn gebührte seit der Antike dem Thronfolger oder dem Ehrengast). Die übrigen Evangelisten kennen die Himmelfahrt als Ereignis nicht, wohl aber den Heimgang Jesu zum Vater.
Im Wikipedia-Artikel zum Vatertag kann man dann lesen, dass sich der Vatertag entwickelte um den Vater zu ehren, und da ja Christus auch "zum Vater" heimgekehrt ist, ist es wohl tatsächlich Absicht, dass Vatertag und Himmelfahrt zusammenfallen. Wieder was gelernt!
Ich kann mich grad nicht aufraffen irgendetwas zu ehren. Wiedermal ziemlich faul. Ich glaub ich mach mich hier noch ein bischen nützlich und fahre dann mal zu den Jungs nach LU - lernen kann ich da zur Not auch, wenns langweilig wird. Ansonsten lautet das Motto heute wohl "wir bekämpfen das schlechte Wetter und miese Laune mit Alkohol!"
ankiejunkie - 25. Mai, 13:33
The Muppet Personality Test
You Are Miss Piggy
A total princess and diva, you're totally in charge - even if people don't know it.
You want to be loved, adored, and worshiped. And you won't settle for anything less.
You're going to be a total star, and you won't let any of the "little people" get in your way.
Just remember, piggy, never eat more than you can lift!
Der Link:
http://www.blogthings.com/themuppetpersonalitytest/
What Gender Is Your Brain?
Your Brain is 53% Female, 47% Male
Your brain is a healthy mix of male and female
You are both sensitive and savvy
Rational and reasonable, you tend to keep level headed
But you also tend to wear your heart on your sleeve
ankiejunkie - 19. Mai, 13:09
Gerade höre ich wieder mal "Quietly" von den Guano Apes.
Dieses Lied ist einfach toll. Vor allem der Anfang, die Gitarren. Das erinnert mich immer an den Anfang der Freundschaft mit Matthias. Der war geprägt durch "24"-Konsum, wobei Quietly da sowas wie Soundtrack war. Toll toll toll. Und es erinnert mich generell an den tollen Frühling 2003. Ich glaub, da bin ich reifer geworden. Nicht dass ich jetzt übermäßig erwachsen wäre, aber seitdem bin ich selbstbewusst(er).
Das Lied oder besser die Lieder in diesem Frühjahr sind wohl eindeutig von Nine Inch Nails, ich weiß, ihr könnts nicht ab, aber "Hurt" ist definitiv das Beste seit langem und "Starfuckers, Inc." rockt einfach.
Text:
i hurt myself today
to see if i still feel
i focus on the pain
the only thing that's real
the needle tears a hole
the old familiar sting
try to kill it all away
but i remember everything
what have i become?
my sweetest friend
everyone i know
goes away in the end
you could have it all
my empire of dirt
i will let you down
i will make you hurt
Traurig - ich weiß. Aber man kommt mal ins Nachdenken und wird sich seines Glücks bewusst.
Habt ihr auch so "Lieder eures Lebens"?
ankiejunkie - 14. Mai, 16:27
Also in Statistik haben wirs in 3 Wochen ja noch nicht allzuweit gebracht. Der ein oder andere peilt's trotzdem schon nicht mehr. Und um hier gleich mal eins klar zu stellen: ich finde es gut wenn Leute fragen! Fragen macht schlau! Nur manche Fragen sind so putzig, die müssen hier festgehalten werden.
Heute hatten wirs z.B. über Quartile. Da sind einfach so 1/4-Einteilungen, damit man zum Schluss sagen kann
"Ein Viertel der Studenten schaut bis zu 2 Std. fern." (= 1. Quartil)
"Die Hälfte schaut bis zu 3 Stunden, die andere Hälfte mehr als 3 Stunden fern." (= 2. Quartil = Median)
"Das letzte Viertel schaut mehr als 4 Stunden fern." (= 3. Quartil)
Nicht so schwer oder?
Fragt jedenfalls die eine heute im Tut. "Was ich nicht verstehe, wir reden von QUARtilen, warum haben wir dann immer nur 3?" <-- fand ich schon sehr süß *Kopf fiel auf die Tischplatte, Fabienne musste tröstend streicheln*
"Aber der Abstand ist schon immer gleich?!?!?" *GGG* JA, 25%!
Mal schauen was in Statistik noch kommt... :)
ankiejunkie - 12. Mai, 08:47